AGB
1. Geltungsbereich
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(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die über die Webseite https://www.lashspa-schmidt.de/buchen gebucht werden.
(2) Mit der Buchung eines Termins über unsere Webseite erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden. Abweichende Bedingungen des Kunden finden keine Anwendung.
2. Vertragsabschluss
(1) Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde über die Webseite einen Termin für eine unserer Dienstleistungen auswählt und diesen bucht.
(2) Die Buchung stellt ein Angebot des Kunden dar, das durch unsere Bestätigung des Termins angenommen wird. Der Kunde erhält eine Bestätigung per E-Mail oder auf der Webseite.
(3) Der Vertrag umfasst ausschließlich die gebuchte Leistung und den festgelegten Termin. Zusatzleistungen müssen separat vereinbart werden.
3. Leistungen und Preise
(1) Unsere Dienstleistungen umfassen:
Wimpernverlängerung
Lash&Brow-Lifting
Maniküre
Gelnägel
Permanent-Make-Up
Head Spa / Massagen
(2) Die Preise für die jeweiligen Dienstleistungen sind auf der Webseite https://www.lashspa-schmidt.de/buchen einsehbar und können jederzeit geändert werden. Preisänderungen gelten nur für zukünftige Buchungen.
(3) Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (sofern zutreffend), jedoch ohne Zusatzkosten für Material oder Sonderwünsche, die gegebenenfalls während der Behandlung anfallen.
4. Zahlung
(1) Die Zahlung für die gebuchten Dienstleistungen erfolgt ausschließlich vor Ort beim Dienstleister.
(2) Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:
Bargeld
Gutschein
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5. Stornierung und Terminabsage
(1) Der Kunde kann einen gebuchten Termin bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt kostenfrei stornieren oder verschieben.
(2) Bei einer Stornierung innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen (No-Show) behalten wir uns das Recht vor, eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Behandlungspreises zu erheben.
(3) Bei wiederholter Nichterscheinung oder kurzfristiger Absage behalten wir uns das Recht vor, künftige Buchungen abzulehnen.
(4) Sollte der Dienstleister den Termin aus unvorhergesehenen Gründen (z. B. Krankheit, Notfälle) absagen müssen, wird der Kunde unverzüglich informiert und ein Ersatztermin angeboten. Eine Haftung für entstandene Kosten oder Unannehmlichkeiten wird ausgeschlossen.
6. Haftung
(1) Der Dienstleister haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.
(2) Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister vor Beginn der Behandlung über bestehende gesundheitliche Probleme, Allergien oder Unverträglichkeiten zu informieren.
(3) Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Probleme oder Verletzungen, die nach der Behandlung auftreten, es sei denn, es liegt ein grober Fehler des Dienstleisters vor.
(4) Der Kunde ist verantwortlich für sein eigenes Verhalten während der Behandlung. Eine Missachtung der Anweisungen des Dienstleisters kann zu einem Abbruch der Behandlung führen, ohne dass eine Rückerstattung erfolgt.
7. Widerrufsrecht
(1) Das gesetzliche Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge (§ 312g BGB) gilt nicht für Dienstleistungen, die auf den Termin des Kunden hin erbracht werden, da der Vertrag eine Leistung betrifft, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums erbracht wird.
(2) Der Kunde hat daher kein Widerrufsrecht, sobald der Vertrag abgeschlossen ist und die Buchung bestätigt wurde.
8. Datenschutz
(1) Der Dienstleister erhebt, speichert und verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich im Einklang mit der Datenschutzerklärung, die auf der Webseite einsehbar ist.
(2) Die Daten werden nur für die Abwicklung der Buchung und zur Kommunikation mit dem Kunden genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist.
9. Rechte und Pflichten des Kunden
(1) Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarte Behandlung pünktlich zu erscheinen. Verspätungen können dazu führen, dass die Behandlung nicht vollständig durchgeführt werden kann.
(2) Der Kunde verpflichtet sich, bei der Durchführung der Dienstleistung kooperativ mitzuarbeiten (z. B. bei der Auswahl von Farben für das Nageldesign oder bei der Beratung).
(3) Der Kunde muss den Dienstleister vor der Behandlung über etwaige gesundheitliche Einschränkungen oder Allergien informieren, die die Durchführung der Behandlung beeinträchtigen könnten.
10. Änderungen der AGB
(1) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern.
(2) Änderungen der AGB werden auf der Webseite bekannt gegeben und gelten ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe für alle zukünftigen Buchungen.
11. Gerichtsstand und anwendbares Recht
(1) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
(2) Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz des Dienstleisters, sofern der Kunde Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist.
12. Schlussbestimmungen
(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
(2) Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt die gesetzliche Regelung.
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Lash Spa Schmidt
Westlicher Stadtgraben 30a
94469 Deggendorf
+49 152 29594949
Eli_schmidt.deg@gmx.de
https://www.lashspa-schmidt.de